Erfahren Sie alles über Brustimplantate

Auf dem Markt gibt es aktuell verschiedenste Brustimplantate – sie unterscheiden sich in ihrer Beschaffenheit und Technologie, ihrem Preis und vor allem in der Qualität – ein Kriterium, auf das ich in meiner Praxis in München besonders großen Wert lege. Daher möchte ich Ihnen nachfolgend erklären, was bei der Implantatwahl zu beachten ist und warum ich für die Brustvergrößerung fast ausschließlich Motiva Implantate verwende.

Ihr Busen besteht aus Fettgewebe, Nerven, Blutgefäßen, Milchdrüsen, Milchröhren und Lymphkanälen. Die Form und Festigkeit Ihrer Brüste wird zu einem großen Teil durch das Fettgewebe und die Hautelastizität bestimmt. Manchmal macht das Fettgewebe sogar mehr als die Hälfte des Brustgewebes aus. Die Brustmuskeln, auch paktorale Muskeln genannt, liegen unter der Brust. Darüber oder teilweise auch darunter wird das Brustimplantat platziert.

Woraus bestehen Brustimplantate?

Brustimplantate können verschiedene Formen und Oberflächentypen haben und bestehen aus einem Füllmaterial aus Kochsalzlösung oder Silikon. Umschlossen wird das Füllmaterial von einer Silikon-Elastomer-Hülle.

Brustimplantate mit Kochsalzlösung

Bei dieser Form sind sowohl die Implantate als auch die Expander mit einer sterilen Kochsalzlösung gefüllt. Letztere werden leer eingeführt und nachträglich gefüllt. Das hat den Vorteil, dass die Schnitte dadurch kleiner ausfallen können. Allerdings besteht ein erhöhtes Risiko, dass die Oberfläche des Implantates Falten wirft oder das Implantat gar ausläuft. Aus diesem Grund verwende ich in meiner Praxis keine Implantate mit Kochsalzlösung!

Brustimplantate mit Silikonen

Silikonimplantate, die bereits Silikongel enthalten, ähneln von ihrer Optik und Haptik der natürlichen Brust und werden von vielen Patientinnen bevorzugt. Implantate der neuen Generation verfügen darüber hinaus über ein formstabiles Silikongel. Seit Jahrzehnten gilt dieses Material sowohl in der Medizintechnik als auch in der Nahrungs- und Pharmaindustrie als unbedenklich.

Gibt es Unterschiede in der Oberfläche von Brustimplantaten?

Ja, denn die Oberfläche kann glatt oder auch texturiert sein. Andere Hersteller verwenden für die Texturierung Salz, Zucker oder andere Partikel. Diese hohen Texturen können bei sehr aktiven Frauen zu Problemen führen.

Im Zuge aktueller Studien wurde ein Zusammenhang zwischen aggressiven Texturierungen unter Verwendung von Zucker oder Salz mit später auftretenden Komplikationen, wie ALCL, festgestellt.

Oberflächen der Motiva Implantate

Um sowohl eine bessere Verträglichkeit als auch eine erheblich harmonischere und homogenere Struktur zu erzielen, werden die Oberflächen der Motiva Implantate daher ohne Zucker oder Salz produziert.

  • Die Oberflächen der Motiva Implantate sind sicher, ohne aggressive Vertiefungen und frei von Zucker- oder Salzkörnern
  • Die Hüllenoberfläche ist homogen und optimiert
  • Die Implantatshüllen sind einheitlich und kommen ohne die herkömmlichen „dünnen Stellen“ aus
  • SilkSurface™ – NanoSurface™ hat 8.000 Kontaktpunkte mit einer Tiefe von 16 Mikron/cm²
  • VelvetSurface™ – MicroSurface™ hat 1.800 bis 2.200 Kontaktpunkte mit einer Tiefe von 40-100 Mikron/cm²
  • Kontrollierte Oberflächenbehandlung durch den Motiva 3D Inversion™
  • Schonende Herstellung in einem einzigen Schritt und ohne die Beigabe von Fremdmaterial
google
22. September 2022

Meine Brust-OP ist nun 7 Wochen her und ich bin einfach nur super happy mit der Größe und Form. Ich habe mich bei Dr. Bauer vom ersten Beratungsgespräch an sehr gut aufgehoben und wohl gefühlt. Er war im Vorfeld und auch nach der OP für Fragen jederzeit auch per Whatsapp erreichbar. Man merkt ihm seine jahrelange Erfahrung im Bereich der Brustchirurgie deutlich an und ich kann eine OP bei ihm ohne weiteres empfehlen und würde es nochmal machen. Auch sein Team ist super nett und hat mich vor und nach der OP sehr gut betreut.

google
19. Juni 2022

Vor 3 Wochen habe ich meine Brüste bei Herrn Dr Bauer vergrößern lassen und bin überglücklich mit dem Ergebnis. Von Anfang an habe ich mich total wohl und gut aufgehoben gefühlt. Er ist immer erreichbar und hat sich immer viel Zeit genommen für meine Fragen. Die OP verlief super. Schmerzen hatte ich nur am Tag der OP. Ich bin selber erstaunt wie schnell und gut die Heilung verläuft. Ich hätte mir nicht vorstellen können, dass das Ergebnis so perfekt sein kann. Dankeschön für alles.

google
16. März 2022

Ich habe mich selten so gut aufgehoben gefühlt, wie bei Herrn Dr. Bauer und seinem Praxisteam! Medizinisch, wie auch persönlich war und bin ich begeistert! Erst gestern war ich zur Nachsorge in der Praxis und bin sehr herzlich und mit viel Zeit und Fürsorge behandelt worden! Man kann sich hier als Patientin darauf verlassen, dass Herr Dr. Bauer, aufgrund seiner großen Erfahrung und Kompetenz das bestmögliche Ergebnis erzielt. Normalerweise würde ich schreiben: Gerne wieder! Wobei ich natürlich hier ergänzen muss - falls ich ich nochmals eine Op in diesem Bereich benötige, dann immer bei Herrn Dr. Bauer!!!

google
15. Februar 2022

Ich habe mich bei Dr. Bauer vom ersten Moment an sehr gut aufgehoben gefühlt. Überzeugt hat mich vor allem seine ehrliche und kompetente Beratung sowie seine jahrelange Erfahrung im Bereich der Brustchirurgie. Die ständige Erreichbarkeit von Dr. Bauer sowohl vor als auch nach der OP haben mir zusätzlich ein sehr gutes und sicheres Gefühl gegeben. Besonders wichtig war es mir, dass das Ergebnis natürlich wird und zum Rest meines Körpers passt. Dies ist Dr. Bauer zu 100% gelungen. Auf diesem Weg möchte ich mich bei Dr. Bauer und seinem Team nochmal ganz herzlich bedanken.

google
21. Dezember 2021

Ich wurde am 22.11.21 von Dr. Bauer operiert (Brustvergrößerung mit Implantaten). Ein seriöses Auftreten auf Social Media Plattformen und eine sehr informative Website haben mich dazu bewegt, einen Beratungstermin auszumachen. Dr. Bauer ist ein sehr herzlicher Mensch, der auch gerne die gleiche Frage mehrmals beantwortet und sich die Zeit nimmt, die man benötigt. Er hat sich meine Vorstellungen und Beweggründe genau angehört und mich darüber aufgeklärt, was in meinem persönlichen Fall machbar ist und auch darüber, was eben nur bedingt im Bereich des Möglichen liegt. Im Ganzen habe ich mich sehr gut aufgeklärt gefühlt. Für noch auftretende Fragen ist er jederzeit auf WhatsApp erreichbar (auch samstagabends und in seinem Urlaub, danke nochmal!) und antwortet schnell und präzise. Die Operation verlief reibungslos. Die Klinikangestellten waren super nett und offen und haben sich sehr gut um mich gekümmert. Am Tag der OP hatte ich gar keine Schmerzen und auch die darauffolgenden Tage war es eher mein Rücken (durch das auf dem Rückenschlafen) der mir Probleme gemacht hat, als die Schnittwunden oder meine Brüste selber. Auch in der Zeit nach der OP war Dr. Bauer schnell und jederzeit erreichbar. Nach weniger als 2 Wochen konnte ich schon wieder problemlos mit Sport anfangen (Joggen und Krafttraining im Unterkörper) und kellnern gehen. Heute ist die OP vier Wochen her und ich bin super zufrieden. Ich liebe das Ergebnis jetzt schon und bin sehr froh, diesen Schritt gegangen zu sein. Das Ergebnis ist sehr natürlich und Schmerzen sind gar nicht vorhanden. Die Einschnittstellen sehen auch schon sehr gut aus und ich bin mir sicher, dass, einmal komplett verheilt, von diesen nicht mehr viel zu sehen sein wird. Vielen Dank an Dr. Bauer und sein Team! Eine ganz klare Empfehlung!

google
3. August 2021

Lange habe ich mich mit der Entscheidung auseinandergesetzt, ob ich eine Brustverkleinerung und -straffung in Erwägung ziehe. Ich war lange auf der Suche nach meinem persönlichen Spezialisten, dem ich vollstes Vertrauen zollen kann, so dass ich ruhig und gelassen in den OP gehen kann. Bei Dr. med. Patrick Bauer habe ich vom ersten Augenblick gewusst, dass ich hier höchste Professionalität/Expertise und Qualität zu erwarten kann. Meine Entscheidung für Dr. med. Bauer hat mein Leben komplett verändert, ich kann voller Selbstbewusstsein durchs Leben gehen, denn das Ergebnis ist jetzt schon nach 3 Wochen mehr als ich jemals erwartet hätte. Das Ergebnis ist phänomenal und begeistert mich sehr. Hätte nie gedacht, dass ich bei einer Brustformation von 75 e auf ein gutes B/C-Körbchen (noch im Heilungsprozess) so ein perfektes Ergebnis bekomme. Ein Leben ohne den vormals störenden BH, darauf freue ich mich besonders. Ich wurde vom ersten Termin bis hin zu den Nachsorgeterminen jederzeit professionell und einfühlsam informiert, beraten und behandelt. Das komplette Team war äußerst kompetent und einfühlsam. Danke Herr Dr. med. Bauer, dass Sie nicht nur für tolle Ergebnisse sorgen, sondern vielmehr, dass Sie so vielen Menschen mehr Lebensqualität schenken. Ich kann Dr. med. Bauer jedem, der eine solche Entscheidung in seinem Leben vorsieht, wärmstens empfehlen. Ich bedanke mich herzlich bei allen, die sich in dem gesamten Prozess um mich so liebevoll gekümmert haben und einen besonderen Dank an die empathischen Krankenschwestern. Besten Dank und weiterhin viel Erfolg.

google
17. Juli 2021

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Ich kann nur jeder Frau empfehlen, sich bei Dr. Bauer beraten zu lassen. Schon während des sehr ausführlichen Beratungsgespräches fühlte ich mich sehr wohl und in besten Händen. Die Operation am 12.07 verlief gut, ich hatte erstaunlich wenig Schmerzen und auch die Pflegekräfte der Station kümmerten sich rührend. Herr Dr. Bauer hat eine wahnsinnig ruhige Art und man merkt die Routine im gesamten Team. Ich hatte zu keiner Zeit Bedenken oder Angst. Wenn jetzt die Heilungsphase noch so komplikationslos verläuft kann man nur ein Wort verwenden - PERFEKT! Vielen Dank an Dr. Bauer und sein tolles Team.

google
26. Juni 2021

11 von 10 Punkten! Ich habe jahrelang und ausführlich nach einem Plastischen Chirurgen gesucht, und das warten hat sich definitiv gelohnt! Die Anfahrt von Berlin nach München habe ich deshalb sehr gerne in Kauf genommen. Ich habe mir bei Dr. Bauer die Brüste vergrößern lassen. Wer ein natürliches und professionelles Ergebnis möchte und auf Qualität setzt, der ist bei Dr. Bauer genau richtig. Er ist spezialisiert auf die Brust und ist sehr routiniert in seiner Arbeit. Man fühlt sich sehr sicher und gut aufgehoben. Das komplette Team ist unglaublich nett und hilfsbereit. Man merkt auch, dass es hier wirklich darum geht, das bestmögliche Ergebnis zu erzielen und nicht um Profit. Seine Ehrlichkeit schätze ich an der Stelle sehr, wenn es um die Größe der Implantate ging. Er verwendet die neueste Technologie, die besten Implantate und operiert in einer einwandfreien Klinik. Das wirkt sich auch positiv auf die Genesung aus. Meiner Meinung nach der beste Arzt auf dem Gebiet. Danke Dr. Bauer!

google
10. Juni 2021

Sehr netter und kompetenter Arzt. Dr. Bauer hat sich von Anfang bis Ende sehr viel Zeit für meine Fragen genommen und ich wirklich mehr als zufrieden mit dem Ergebnis.

google
19. Mai 2021

Dr Patrick Bauer hat bei mir eine Bruststraffung/Verkleinerung vorgenommen. Da ich 65 Kilo abgenommen habe, war diese OP erforderlich. Dr. Bauer ist auf alle meine Fragen eingegangen und war jederzeit für mich erreichbar. Außerdem wurde ich sehr gut auf die OP vorbereitet. Ebensogut war die Nachsorge. Mit dem Ergebnis der OP bin ich sehr zufrieden. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

google
10. Mai 2021

Bester Arzt, kann ich nur weiterempfehlen, bin mehr als zufrieden, danke Doktor Bauer, dass sie mir ein großes lächeln ins Gesicht gezaubert haben!

google
28. April 2021

Für mich war es die Beste Entscheidung zum Dr. Bauer zu gehen. Auf Anhieb sympathisch wo einem die Nervosität gleich nimmt. Op super verlaufen hab mich gut aufgehoben gefühlt🙂 Ich kann ihn auch nur Empfehlen. Bin sehr glücklich dank Dr. Bauer. 😊

google
8. April 2021

Ich habe meine Brüste bei Dr Bauer vergrößern lassen und ich habe mich von der ersten Sekunde an super aufgehoben gefühlt. Dr Bauer ist auf meine Wünsche eingegangen, hat mich ausführlich aufgeklärt und hat mir alle Bedenken genommen. Die Op verlief super, hatte kaum Schmerzen danach und das Klinik Personal war ebenso super nett. Bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden, es ist schon jetzt, nach ein paar Wochen, perfekt und ich würde Dr Bauer jedem weiterempfehlen.

google
8. April 2021

Ich habe meine Brüste bei Dr Bauer vergrößern lassen und ich habe mich von der ersten Sekunde an super aufgehoben gefühlt. Dr Bauer ist auf meine Wünsche eingegangen, hat mich ausführlich aufgeklärt und hat mir alle Bedenken genommen. Die Op verlief super, hatte kaum Schmerzen danach und das Klinik Personal war ebenso super nett. Bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden, es ist schon jetzt, nach ein paar Wochen, perfekt und ich würde Dr Bauer jedem weiterempfehlen.

google
5. März 2021

Ich habe 2016 eine Bruststraffung (ohne Implantate) durchführen lassen und bin auch 5 Jahre später noch sehr froh darüber. Das Ergebnis ist sehr natürlich, die Narbenbildung sehr gering! Mein Frauenarzt sagt immer wieder, dass er selten so gut gemachte Brüste gesehen hat. Die Beratung und Betreuung war super! Dr. Bauer hat sich wirklich Zeit genommen mich und meinen Mann vollumfassend zu beraten. Er hat uns offen über die Vor- und Nachteile von gleichzeitigem Einsatz von Implantaten aufgeklärt und uns nicht zu etwas gedrängt. Er hat uns auch alle weiteren Möglichkeiten erklärt die man in der Folge dann noch hat. Auch über die Kosten, eventuelle Folgekosten und Risiken wurden wir gründlich aufgeklärt. Ich habe mich während meines Aufenthaltes in der Klinik immer gut aufgehoben gefühlt und die OP ist unproblematisch verlaufen. Was ich absolut spitze fand, dass man sich jederzeit über die Mobilnummer bei Dr. Bauer melden konnte wenn man Fragen hatte und man auch Bilder von den Stellen schicken konnte, wo einem etwas komisch vorkam. Er hat alles zeitnah beantwortet. Die Nachsorgetermine zur Nahtentfernung waren kurz. 5 Jahre nach der OP kann ich berichten, dass sich die Plisseehautfalten alle von allein geglättet haben, meine Brust zu einem natürlichen Grad hängt, beide Seiten sehr symmetrisch sind (100 % kommt in der Natur auch nicht vor) und das Empfinden in den Brustwarzen nur zum Teil getrübt geblieben ist. Das Einzige, was ich als negativen Punkt erwähnen kann ist, dass er keinen eigenen Informationszettel für Bruststraffungen hatte. Da der Großteil Brustvergrößerungen ausmacht, hatte er nur die Informationen dafür ausführlich zusammengefasst. Es gibt ein paar Unterschiede und nachdem ich mein Informationsgespräch einige Monate vor der OP hatte, wusste ich das alles nicht mehr so genau.

google
3. März 2021

Herr Dr Bauer war immer auf Abruf zu erreichen und hat alle meine Fragen schnell beantwortet. Ich habe mich stets wohlgefuehlt und Hr Dr Bauer hat mir alle Sorgen genommen. Die 1 Nacht im Krankenhaus war sehr angenehm und alles lief absolut professionell ab. Ich bin jetzt schon nach 1 Monat mit dem Ergebnis sehr zufrieden und freue mich schon auf das Endergebnis in ein paar Monaten. Ich werde Hr Dr Bauer definitiv weiterempfehlen!

google
19. Februar 2021

Sehr tolle Beratung. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und auch nach einer OP wir man toll begleitet!

google
10. Februar 2021

Ich hatte vor ca. 2 Wochen eine Brustvergrössung und bin mehr als nur zufrieden! Direkt nach dem ersten Beratungstermin war ich mir sicher, dass ich diesen Eingriff von Dr. Bauer durchführen lassen werde. Ich habe mich direkt wohl gefühlt und sehr gut aufgehoben. Auch mit der Beratung war ich sehr zufrieden. Die Operation ist sehr gut verlaufen und ich hatte im Nachhinein keine Probleme wie Entzündungen etc. Meine grösste Sorge waren die Schmerzen danach und ich muss sagen ich hatte wenig bis fast keine Schmerzen! Man kann ihn auch jederzeit per Whatsapp kontaktieren bei Fragen oder Unklarheiten. Das Ergebnis gefällt mir bereits jetzt sehr gut und ich würde es wieder machen lassen! Der Weg aus der Schweiz nach München hat sich definitiv gelohnt - kann Dr. Bauer wirklich nur weiterempfehlen.

google
27. November 2020

Einzigartig freundlicher, sympathischer und hochprofessioneller Arzt !!! Es sind nun 5 Wochen seit meiner zweiten Brust-OP bei Herrn Dr. Bauer vergangen. Über die Entfernung der – nach 6 Jahren – leider entstandenen Kapselfibrose (Allergan-Implantate) und meiner individuellen Möglichkeiten des Implantatwechsels hatte ich zunächst wenig Vorstellung. Herr Dr. Bauer klärte mich mit seiner freundlichen, ruhigen und sympathisch offenen Art im Beratungsgespräch kompetent, ausführlich und umfassend darüber auf. Er gab mir bei der Beratung Raum für Fragen und Bedenkzeit und sprach mir seine Empfehlung aus, die ich absolut vertrauensvoll angenommen habe. Das Ergebnis ist perfekt und übertrifft meine Erwartungen bei weitem !!! Das Klinikteam kümmerte sich während meines Aufenthalts von der ersten Sekunde an absolut rührend um mich. Dr. Bauer ist jederzeit erreichbar und betreute mich sowohl vor, als auch nach der OP freundlich, fachlich und einzigartig hilfsbereit. Herr Dr. Bauer ist ein absoluter Profi, den ich jeder Frau, die eine Brust-OP plant oder eine Korrektur vornehmen muss oder möchte, sofort weiterempfehlen kann. Herr Dr. Bauer hat mir wieder eine super schöne ästhetische Brust geschenkt und dafür bin ich ihm unendlich dankbar.

google
27. November 2020

Rundum sehr zufrieden! Herr Dr. Bauer nimmt sich genügend Zeit für Beratung, Fragen, Nachuntersuchung und alles rund rum - bei Fragen kann man sich immer melden und man bekommt sehr schnell eine Antwort. Man fühlt sich sehr wohl - definitiv befindet man sich bei Hr. Dr. Bauer in den richtigen Händen!

portrait bild dr bauer brustchirurg muenchen

Dr. med. Patrick Bauer

Operiert als einziger Facharzt in Deutschland ausschließlich Brüste.

Motiva Implantate für die Brustvergrößerung oder Bruststraffung

Bestimmt fragen Sie sich, warum ich in meiner Praxis für eine Brustvergrößerung oder Bruststraffung ausgerechnet Implantate von Motiva verwende. Nachfolgend möchte ich Sie aufklären, warum ich von den Motiva Vorteilen und deren Qualität zu 100% überzeugt bin, und Ihnen Wissenswertes über die Implantate vermitteln, die Ihnen zu Ihrem Traumbusen verhelfen.

Hinter Motiva steht die Firma Establishment Labs. Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Entwicklung qualitativ hochwertiger Brustimplantate hatte sie zum Ziel, ein Sortiment anbieten zu können, das in Sachen Sicherheit und Design unübertroffen an der Spitze steht. Das Ergebnis ist die Implantat-Serie mit dem Namen Motiva Implant Matrix®, die über eine breite Produktpalette verfügt.

Passend zu Ihrem Körperbau und Ihren Wünschen wähle ich aus den verschiedenen Formen und Größen das Implantat, das die bestmöglichen ästhetischen Ergebnisse erzielt. Bei allen Innovationen, wie z. B. der Q Inside Safety Technology™ oder dem Progressive Gel Ultima™, stehen höchste Qualität und Sicherheit im Mittelpunkt.

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren

Sämtliche Produkte der Firma Establishment Labs folgen dem Anspruch, sowohl Ihnen als anspruchsvolle Patientin als auch mir als qualifizierter Brustspezialist mehr Sicherheit bei Brustvergrößerungen zu geben.

Motiva Brustimplantate verfügen über eine besondere Nano- und Mikrotexturierung und heben sich dadurch deutlich vom derzeitigen Texturierungsstandard ab, der durch Salz- oder Zuckerbehandlung entsteht. Dieses neuartige Verfahren wurde patentiert und konnte im Rahmen mehrerer Studien und Tests bereits hervorragende Bewertungen erzielen.

Sie haben noch Fragen?
Gerne beantworte ich Ihre Fragen persönlich

Sie haben noch Fragen?
Gerne beantworte ich Ihre Fragen persönlich

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren

Wir haben über die Jahre die wichtigsten Fragen und Antworten für Sie unter FAQ zusammengestellt.
Falls dennoch etwas unbeantwortet ist, berate ich Sie gerne persönlich und vertraulich.

Vereinbaren Sie hier Ihren unverbindlichen Wunsch-Beratungstermin.

Was ist das Besondere an der Silksurface® und Velvetsurface®?

Brustimplantate aus dieser kontrollierten Herstellung besitzen eine einzigartige Nano-Oberfläche und kommen ohne körperfremde Materialien wie Salz oder Zucker aus. Dadurch ist eine besser Biokompatibilität gewährleistet. Dazu sorgen Nano-Oberflächen dafür, dass sich das Implantat optimal den natürlichen Bewegungen Ihrer Brust anpasst, indem eine natürliche Interaktion zwischen Implantat und umliegendem Gewebe gefördert wird.

Welche Rolle spielt die Form von Brustimplantaten?

Brustimplantate sind in verschiedensten Größen verfügbar und können oval, tropfenförmig oder rund sein. Ovale und tropfenförmige Implantate werden verwendet, wenn mehr Volumen im unteren Brustbereich gewünscht wird. Im Gegensatz zu runden Implantaten kann es hier in Einzelfällen zu Komplikationen wie Rotationen und anderen unerwünschten ästhetischen Ergebnissen kommen. Aufgrund der besonderen Operationstechnik sollten Sie daher einen, auf die weibliche Brust spezialisierten Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie aufsuchen.

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren

Was versteht man unter Motiva Implantaten der Matrix® Ergonomix™ Reihe?

Sie wünschen sich, dass Ihre neuen Brüste nicht nur natürlich aussehen, sondern sich auch so anfühlen? Dann freuen Sie sich auf die Innovation der Matrix® Ergonomix™ Reihe!

Für das gewünschte ästhetische Ergebnis spielen neben der Größe, Projektion und der Grundfläche besonders die Form der Implantate eine Rolle. Das spätere Dekolletee wird durch die Grundfläche des Implantats festgelegt, wohingegen die Fülle, das Volumen und die Projektion des Implantats für die zukünftige Körbchengröße verantwortlich sind.

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren

Die technologische Weiterentwicklung von Implantaten stagnierte, bevor Motiva Implant Matrix® Silikonbrustimplantate auf den Markt kamen.

Zwar wurde durch besonders zarte Implantatshüllen ein natürlicheres Gefühl erreicht, jedoch war die Haltbarkeit gering. Zudem wurden die Implantate häufig beschädigt, da sie nicht ganz gefüllt waren. Um das Implantat besser positionieren zu können und zugleich das Risiko einer Kontraktur zu minimieren, wurde von Herstellern eine aggressive Texturierung entwickelt. Dies hatte jedoch andere Probleme, wie Doppelkapselbildungen oder mit Lymphflüssigkeit gefüllte Abszesse, zur Folge.

Auch andere Füllstoffe, wie z. B. Kochsalzlösung, wurden weiterentwickelt. Diese erzielten allerdings nicht das gleiche natürliche Gefühl, galten jedoch als Alternative zum vorherrschenden Silikon. Nachteile waren jedoch unansehnliche Falten und Rillen sowie eine rasche Undichtigkeit der Implantate.

Warum kann ich bei Motiva Implantaten aus unterschiedlichen Gelen wählen?

Ihnen stehen drei verschiedene, hochgradig kohäsive Gele zur Verfügung:

  • Progressive Gel

  • Progressive Gel PLUS™

  • Progressive Gel Ultima™

Ich werde Sie unter Berücksichtigung Ihrer individuellen Wünsche ausführlich beraten, welches Gel für Sie optimal ist.

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren

Zu jedem Zeitpunkt ist eine maximale Kontrolle der rheologischen Eigenschaften der Silikon-Gele, ihre Viskosität und Elastizität gewährleistet.

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren