dr bauer berät zur finanzierung einer brust op

Finanzierung von Behandlungskosten

Der Schönheit sind heute dank der plastischen Chirurgie kaum Grenzen gesetzt. Ob Nase, Bauch, Brust oder Oberarm – nahezu jedes Körperteil lässt sich mit einem ästhetischen Eingriff optimieren. Dementsprechend gefragt sind Schönheitsoperationen wie Nasenkorrekturen, Fettabsaugungen und Faltenbehandlungen. Brustvergrößerungen sind seit Jahren besonders beliebt. Doch obwohl viele Frauen von einer schöneren Brust träumen, wirken die hohen OP-Kosten für viele oft abschreckend.

Selbstverständlich ist die Abwägung der Kosten eine wichtige Frage, mit der Sie sich im Vorfeld einer Brust-OP auseinandersetzen sollten. Sie steht Ihrem Wunsch aber nicht generell im Weg. Wir beraten Sie gerne über die Möglichkeiten einer Finanzierung. So können Sie sich Ihre lang ersehnte Brustvergrößerung in München leisten, ohne Ihre finanziellen Freiräume zu verlieren.

Direkt nach meinem ersten Beratungsgespräch bei Herrn Dr Bauer, war mir klar, wenn ich meine Brüste vergrößern lasse, dann bei Ihm. Er ist sehr kompetent, einfühlsam und hat mir fast die komplette Angst vor so einem Eingriff genommen. Nach kurzer Überlegung, habe ich mich dazu entschieden, meinen Traum endlich zu erfüllen. Sämtliche Vorbereitungen für die schon zeitnah geplante OP, verliefen einfach und problemlos. Am Operationstag, war ich sehr nervös, aber Dr. Bauer und das tolle Narkoseteam konnten mir jegliche Angst nehmen. Ich bin überglücklich mit dem Ergebniss und bin froh, diesen Weg gemeinsam mit Dr. Bauer gegangen zu sein. Kann Ihn nur wärmstens empfehlen!

27. Juni 2024

Meine Brustvergrößerung ist jetzt 1,5 Wochen her und ich bin mega happy mit dem Ergebnis! 😁 Dr. Bauer hat sich beim Beratungsgespräch viel Zeit genommen und alles ganz genau erklärt. Nachdem ich für mich die perfekte Größe gefunden hatte, gab es dann auch die 3D-Simulation dazu, damit kann man es sich nochmal besser vorstellen und daheim auch immer wieder anschauen. Der OP-Termin war dann direkt keine 2 Wochen später! Man bekommt von Dr. Bauer eine Info-Mappe, wo alles nochmal genau beschrieben ist. Dr. Bauer war bei Fragen jederzeit erreichbar. Das ganze OP-Team war auch super nett und ich habe mich da auch gleich wohl gefühlt! Danke nochmal an das Team!👍 Nach der OP hatte ich überhaupt keine Schmerzen! Ich kann Dr. Bauer uneingeschränkt empfehlen! Ein ehrlicher toller sympathischer Arzt. Ganz ganz lieben Dank für das tolle Ergebnis!!!😁 Herzliche Grüße

21. Juni 2024

"Ich hatte eine großartige Erfahrung mit meiner Brust-OP! Danke Dr.med.Patrick Bauer! Das gesamte Team war professionell, einfühlsam und fürsorglich. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und fühle mich selbstbewusster als je zuvor. Vielen Dank Dr .med. Patrick Bauer und an das Team für ihre hervorragende Arbeit und Unterstützung während des gesamten Prozesses!"

30. April 2024

Ich habe mich bei Dr. Bauer super aufgehoben gefühlt! Die Vorbesprechung, die OP sowie die Nachsorge ist absolut reibungslos und professionell verlaufen und mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden! Außerdem ist Dr. Bauer jederzeit erreichbar und hat sich immer Zeit für meine Anliegen genommen. Vielen Dank dafür! Ich kann die Praxis mit sehr gutem Gewissen weiter empfehlen!

25. April 2024

Ich hatte direkt einen Monat nach unserem Kennenlern- und Beratungsgespräch meine Brustvergrößerung. Der Ablauf verging reibungslos und perfekt! Nach der OP hatte ich persönlich überhaupt keine Schmerzen nur ein Muskelkaterähnliches Gefühl. Heute 10 Tage nach der OP geht es mir gut. Kann außer schwer heben meinen Alltag wieder aufnehmen. Die Schnitte sind jetzt schon super verheilt. Das Praxisteam war außerdem sehr sympathisch und gut gelaunt. Dr. Bauer war ebenso sympathisch, locker und kompetent. Also 10/10!

6. März 2024

Ich habe mich vor knapp 2 Wochen bei Herrn Dr. Bauer operieren lassen und könnte nicht glücklicher sein! Angefangen vom sehr tollen und sympathischen Beratungsgespräch bis hin zur OP lief alles reibungslos. Bei mir wurden die Implantate gewechselt die ich mir vor 10 Jahren in einer anderen Klinik einsetzen ließ. Auch das Narkose Team war absolut super und ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt. Ich würde mich immer wieder für Dr. Bauer entscheiden und bin mehr als zufrieden. Sehr empfehlenswert!!!

15. Februar 2024

Sehr nett und Freindlich ☺️

6. Februar 2024

Ein sehr kompetenter und erfahrener Chirurg, der sich sehr einfühlsam um mich gekümmert hat. Er ist immer sehr gut telefonisch oder per Messenger Dienst erreichbar und beantwortet alle Fragen schnell und ausführlich. Auch inhaltlich war seine Beratung perfekt - das finale Ergebnis ist fast identisch mit der Simulation vor der OP und passt tatsächlich genau zu meinem Körper. Ich bin sehr glücklich mit dem Resultat und möchte mich an dieser Stelle nochmal herzlich bei Herrn Dr. Bauer bedanken.

16. Januar 2024

Für mich ging durch die Brust-OP bei Herrn Dr. Bauer ein Traum in Erfüllung. Bereits im Vorfeld merkt man, dass bei ihm das Wohl der Patientin absolut im Vordergrund steht. Bei mir wurde eine Bruststraffung- u. -vergrößerug mit Implantaten durchgeführt. Er beriet mich mit allen Pros und Contras ausführlichst u. war für zusätzliche Fragen auch telefon. sofort zu erreichen. Der ambulante OP-Termin selbst verlief auch wie im Bilderbuch: Pünktlich, freundlich, empathisch, einfach nur professionell, auch vom gesamten OP- u. Anästhesieteam alles top, es gibt einfach NICHTS zu beanstanden. Das Ergebnis selbst hat mich mehr als verblüfft! Natürlich habe ich mit einer schöneren, ansehnlicheren Brust gerechnet. Aber dass es ästhetisch SO wunderbar wird, hätte ich nie gedacht, auch aufgrund meines Alters (50+). Ich fühle mich so glücklich damit, dass Lebensfreude u. Selbstbewußtsein gestiegen sind u. bin unendlich dankbar. Auch zur Nachsorge ist Herr Dr. Bauer weiterhin engagiert für einen da.

9. Januar 2024

Ich habe mir vor 13 Jahren von Dr. Bauer Brustimplantate einsetzen lassen. Ich war die ganzen Jahre sehr zufrieden und glücklich mit meinem schönen Busen. Wegen einer anderen Einstellung hab ich mir die Implantate jetzt von Dr Bauer wieder entfernen lassen. Von der Beratung bis zur OP wurde ich wieder bestens beraten und alles lief komplikationslos. Auch die Zeit nach dem Eingriff hat er mir immer sofort auf meine vielen Fragen per Telefon oder whatsapp geantwortet. Was ich hervorheben möchte. Ich hatte riesige Angst vor diesem Eingriff, was völlig unbegründet war.Nach jedem Gespräch mit Dr. Bauer ging es mir wieder bestens. Er konnte mir immer sämtliche Ängste nehmen. Dr. Bauer ist ein sehr kompetenter sympathischer erfahrener Arzt. Ich kann Dr. Bauer zu 100% weiter empfehlen. Auch sein ganzes Team, Anästhesie und Pflegepersonal sind die Besten. Vielen herzlichen Dank an alle.

27. Dezember 2023

Einen besseren Chirurgen hätte ich mir nicht vorstellen können. Man fühlt sich absolut wohl, auch beim restlichen Team. Und das Ergebnis einfach fantastisch.

14. Dezember 2023

Ich würde Herrn Dr. Bauer in jedem Fall weiterempfehlen! Ich habe ihn mir als Chirurgen ausgesucht, weil er sich ausschließlich auf Brustoperationen spezialisiert hat. Eine Eigenschaft, die auf fast keinen Chirurgen in meinem weiteren Umkreis zutrifft und diese Erfahrung merkt man definitiv vom ersten Moment an. Schon beim Beratungsgespräch hat er mir jede Unsicherheit genommen. Besonders gut fand ich auch, dass er mir keine Implantatgröße vorgegeben hat, sondern mich hat ausprobieren lassen, mit welcher Größe ich mich wohl fühle. Da ich eine sehr kleine, leicht tubuläre Brust hatte und recht zierlich bin, wollte ich gar keine riesigen Brüste, sondern lediglich eine Größe, die zu meiner Statur passt. Ich habe den Gedanken einer Brustvergrößerung schon seit über zehn Jahren mit mir herumgetragen. Jetzt, etwas über vier Wochen nach der OP, bin ich überglücklich mit Dr. Bauer diesen Schritt gegangen zu sein. Ich finde meine Brüste zum ersten Mal in meinem Leben schön und das obwohl ich nur Implantate mit 135 cc gewählt habe. Für mich und meinen Körper passen sie perfekt. Was ich besonders hervorheben möchte, ist Dr. Bauers schier unendliche Geduld und hervorragende Erreichbarkeit falls Fragen ankommen. Egal ob vor oder nach der OP. Nach meiner Erfahrung würde ich bezüglich meiner Brüsten zu niemandem anderen gehen als zu ihm! Vielen Dank für alles!

17. November 2023

Aus tiefstem Herzen kann ich die Praxis von Dr. Bauer empfehlen. Von den Empfangskräften, über die Anästhesisten, Krankenschwestern, bis hin zu Dr. Bauer selbst hab ich mich BESTENS aufgehoben gefühlt. Meine 1. OP und somit auch 1. Vollnarkose habe ich gestern sehr gut überstanden, von Anfang bis Ende wurde sich rührend um mich gekümmert. Ich wünsche jedem eine so gute Erfahrung wie ich sie machen durfte. Jetzt bin ich schon sehr gespannt auf das Ergebnis und kann mich nur nochmal von Herzen bedanken. Ihr seid ein tolles Team und habt mir jegliche Angst genommen!

14. November 2023

Ich habe mich bei Dr. Bauer sehr gut aufgehoben gefühlt. Von der Vorbesprechung bis nach der Operation war er jederzeit bereit sich auch am Wochenende für meine Anrufe und Fragen Zeit zu nehmen Ich hatte außerdem keine Schmerzen und es ist wirklich sehr unkompliziert Termine auszumachen Ich kann die Praxis mit gutem Gewissen weiter empfehlen!

31. Oktober 2023

Ich bin mit meiner Brustvergrößerung bei Herr Dr. Bauer bisher rundum zufrieden. Da ich erst 7 Tage Post-OP bin kann ich über das Endergebnis noch nicht viel sagen, allerdings bin ich jetzt schon total glücklich darüber! Mir war es bei meiner Arztwahl sehr wichtig einen ausschließlich auf Brustoperationen spezialisierten Arzt zu wählen. Seine Erfahrung auf dem Gebiet der Brustchirurgie merkt man Herr Dr. Bauer direkt beim Beratungsgespräch an, sodass ich keine Bedenken vor dem Eingriff hatte. Auch das gesamte Team war super lieb und hilfsbereit am OP Tag. Positiv anzumerken ist außerdem die detaillierte Website und zusätzlichen Youtube Videos, sowie die wirklich gute Erreichbarkeit von Herr Dr. Bauer u.a. per Whatsapp (sogar im Urlaub).

10. Oktober 2023

Schon beim Beratungsgespräch war Dr. Bauer sehr ehrlich und hat mich gut beraten, was umsetzbar ist und was nicht. Man merkt, dass er ein Spezialist auf seinem Gebiet ist und vor allem auch ein Auge für Ästhetik hat. Er ist immer gut erreichbar und hat ein offenes Ohr. Mit dem Ergebnis bin ich bis jetzt sehr zufrieden. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Auch die Schmerzen nach der OP waren absolut auszuhalten.

1. Oktober 2023

Meine OP ist erst eine Woche her, daher kann ich das finale Ergebnis noch nicht beurteilen. Mein Eindruck vom Dr. Bauer ist sehr gut, dass er auf seinem Gebiet eine Koryphäe ist, daran gibt es noch so langer Erfahrung denke ich keinen Zweifel. Auch ich bin der Empfehlung einer guten Freundin gefolgt, die selbst zu seinen Patienten gehört und voll überzeugt ist und bislang bereue ich es nicht. Vom Erstgespräch bis zur Nachsorge lief alles super, Dr. Bauer steht jederzeit bei Fragen zur Verfügung und antwortet immer recht zügig. Die Operation verlief ohne Komplikationen. Das einzige was ich kritisiere und wirklich unverschämt fand, war die OP-Schwester, die an dem Tag da war, die war etwas älter und hatte überhaupt keine Lust sich um mich zu kümmern. Kaum war ich von der Narkose wieder bei Bewusstsein, schon wollte sie mich auf biegen und brechen zum Laufen bringen und als es mir schwindlig war und ich mich für 2 Minuten wieder hinlegen musste, hatte sie keine Geduld dafür. Als sie später wieder kam, wollte sie, dass ich alleine aufstehe und mich mit den Armen aufstütze, obwohl das Dr. Bauer ausdrücklich verboten hat. Irgendwie habe ich mich bis zur Garderobe durchgekämpft und da hat sie mir die Box mit meinen Klamotten in die Hände gedrückt und mir nicht mal beim Anziehen geholfen, es war wirklich nicht leicht unter den Umständen, schade. Trotzdem finde ich Dr. Bauer toll und würde ihn jederzeit weiterempfehlen.

27. September 2023

Ich kann nur gutes über Herrn Dr. Bauer sagen und bin unglaublich zufrieden mit dem Ergebnis, also wirklich seeeehr, seeehr zufrieden! Dr. Bauer hat mich sehr gut beraten und ich habe mich sofort wohl und vorallem sicher gefühlt. Auch nach über einem Jahr, nach meiner Behandlung, war er sofort für mich erreichbar, als ich eine Frage hatte. Meine Wahl würde immer wieder auf Herrn Dr. Bauer fallen! Danke für alles!!

3. August 2023

Sehr zufrieden

25. Juli 2023

Ich hatte meine Brustvergrößerung vor einem Monat bei Herrn Dr. Patrick Bauer und das Ergebnis hat schon jetzt meine Vorstellungen weitaus übertroffen. Er ist absoluter Experte auf seinem Gebiet und ich kann ihn wirklich nur aus tiefstem Herzen zu 100 Prozent weiterempfehlen. Bereits beim Beratungsgespräch habe ich mich absolut wohl gefühlt und war von seiner Kompetenz und Klarheit überwältigt. Die OP verlief absolut reibungslos und unkompliziert, so ein unglaublich liebes Team und ich habe mich sehr schnell erholt. Vor und nach der OP ist Herr Dr. Bauer jederzeit über WhatsApp erreichbar und beantwortet alle Fragen und Anliegen. Ich bin einfach so so so glücklich mit dem Ergebnis und SO froh, ihn als meinen Chirurg gewählt zu haben. Er ist nicht nur ein wundervoller Facharzt sondern auch ein wirklich besonderer Mensch mit Herz. Ich bin ihm einfach aus tiefstem Herzen dankbar.

20. Juli 2023
Dr. med. Patrick Bauer Spezialist für Brust-OPs

Dr. med. Patrick Bauer

Plastischer Chirurg

Wie sich die Behandlungskosten für eine Brust-OP zusammensetzen

Wer sich für eine Schönheits-OP interessiert, wird schnell feststellen, dass das Sprichwort „Schönheit hat ihren Preis“ durchaus wörtlich zu verstehen ist. Was sich jedoch eigentlich dahinter verbirgt, ist die Sicherheit, auf die sich Patientinnen vor, während und nach der Behandlung verlassen können.

Die Behandlungskosten für eine Schönheits-OP ergeben sich aus mehreren Faktoren. Am entscheidendsten ist die Qualifizierung des Arztes sowie des medizinischen Personals. Brustvergrößerungen sind komplexe Eingriffe, die sowohl Zeit als auch Know-how, Erfahrung und Fingerspitzengefühl erfordern. All diese Dinge spiegeln sich im Preis der Behandlung wider.

Ein weiterer wichtiger Kostenpunkt sind die Implantate

Qualitativ hochwertige Implantate verringern u.a. das Risiko, nach einer Brustvergrößerung an einer Kapselfibrose zu erkranken. Zudem bieten solche Implantate dem Arzt mehr Möglichkeiten, auf die individuellen Wünsche der Patientinnen – z.B. im Hinblick auf Brustform und -größe einzugehen. Neben den Kosten für medizinisches Personal und Implantate, fließen außerdem die notwendige OP-Technik, Kosten für die Vollnarkose sowie für die Nachsorge in die Behandlungskosten ein.

Ihre Gesundheit ist Ihr größtes Gut, daher sollten Sie nicht an der falschen Stelle sparen. Mit den Behandlungskosten für eine Brustvergrößerung investieren Sie also nicht nur in Ihre Schönheit und Ihr langfristiges Wohlbefinden, sondern auch in Ihre körperliche Gesundheit.

Preisüberblick zu Ihrer Orientierung

  • Brustvergrößerung mit Motiva Implantat 9.000€
  • Brustvergrößerung mit Ergonomix2 inkl. JOY-Programm by Motiva 10.000€
  • Bruststraffung 12.000€
  • Bruststraffung inklusive Implantat 13.000€
  • Brustverkleinerung ab 14.000€
  • Behandlung Kapselfibrose mit Implantatwechsel ab 9.500€
  • Korrekturoperationen auf Anfrage
  • Brustvergrößerung mit Eigenfett auf Anfrage

Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

HINWEIS:
Wir dürfen diese Beratungsgespräche berufsrechtlich nicht kostenlos anbieten. Für ein erstes ausführliches Beratungsgespräch, welches ca. eine Stunde dauert, liegt das Beratungshonorar bei 80,- €. Bei Durchführung einer Behandlung ist das Beratungshonorar in dessen Preis inkludiert.

Dr. med. Patrick Bauer Spezialist für Brust-OPs

Dr. med. Patrick Bauer

operiert als Plastischer Chirurg in Deutschland ausschließlich Brüste.

Im OP-Preis enthalten sind

Postoperative Betreuung
sowie die Nachsorge

Operation im exklusiven ambulanten OP-Zentrum des Leading Medical Center

24-Stunden-Erreichbarkeit
von Dr. Bauer

Was Sie zur Kostenübernahme durch die Krankenkassen wissen sollten

Es gibt sehr vielfältige Gründe, warum sich Frauen eine Brustoperation wünschen. Häufig entsteht der Wunsch nach einer Schönheits-OP wie einer Brustvergrößerung oder Bruststraffung aus einem gewissen Leidensdruck. Dieser spielt für die gesetzlichen Krankenkassen allerdings eine untergeordnete Rolle, wenn es um die Übernahme von Behandlungskosten geht. In der Regel übernehmen die Krankenkassen ausschließlich die Kosten für medizinisch notwendige Eingriffe. Brustvergrößerungen fallen jedoch in die Kategorie der ästhetischen Behandlungen, weshalb die Patientinnen die Behandlung selbst finanzieren müssen.

Es gibt dennoch einige Fälle, in denen die Krankenkassen sich an den Kosten für eine Brustkorrektur beteiligen. Dies gilt zum Beispiel, wenn die Brüste als Folge einer Brustkrebsbehandlung amputiert und anschließend wieder rekonstruiert werden müssen. Eine Kostenübernahme durch die Krankenkasse ist ebenso möglich, wenn Frauen durch übermäßig große Brüste (Makromastie) gesundheitliche Probleme wie Nacken- und Rückenbeschwerden entwickeln.

Sie fragen sich, ob die Krankenkasse in Ihrem Fall eventuell die Kosten für eine Brustoperation übernehmen würde? In einem persönlichen Beratungsgespräch informiere ich Sie gern ausführlich zu den Voraussetzungen einer Kostenübernahme oder Finanzierung. Vereinbaren Sie ganz einfach telefonisch oder über das Kontaktformular einen Beratungstermin – ich freue mich auf Ihre Fragen.

Behandlungskosten mit einem Kredit finanzieren

Ratenzahlungen sind nicht die einzige Möglichkeit, die Kosten einer Brust-OP zu stemmen. Eine Finanzierung ist natürlich auch mit einem Kredit – entweder von Ihrer Hausbank oder einer anderer Bank Ihrer Wahl – möglich. Wenn Sie Ihre Brustvergrößerung oder eine andere Schönheitsoperation mit einem Kredit finanzieren wollen, sollten Sie sich im Vorfeld genau über die Voraussetzungen und Konditionen informieren. Nicht immer ist es bei einem Kredit möglich, die Höhe der Ratenzahlungen oder den Zinssatz an die eigenen Wünsche anzupassen. Ein weiterer Nachteil von Krediten besteht darin, dass eine vorzeitige Rückzahlung nicht in jedem Fall akzeptiert wird.

Folgebehandlungen nach einer Schönheitsoperation – So gehen Sie auf Nummer sicher

Schönheitsoperationen wie Brustvergrößerungen, Bruststraffungen oder Brustverkleinerungen werden sehr häufig durchgeführt und bergen allgemein wenig Risiken. Dennoch handelt es sich um komplexe Eingriffe. Trotz aller Routine, Erfahrung und Sorgfalt des Chirurgen, kann man Komplikationen wie Wundheilungsstörungen oder Blutungen nach der OP nicht vollständig ausschließen.

Bei Brustvergrößerungen mit Implantaten kommt noch das – wenn auch geringe – Risiko einer Kapselfibrose hinzu. Eine Kapselfibrose äußert sich dadurch, dass sich die Narbe um das Implantat verhärtet. Damit es nicht zu weiteren Komplikationen kommt, sollte im Fall einer Kapselfibrose das Implantat gewechselt werden.

Zieht eine ästhetische Behandlung weitere kostenpflichtige Folgebehandlungen nach sich, lehnen gesetzliche Krankenkassen eine Kostenübernahme unter Umständen ab. Der Grund: Seit einer Änderung des Gesundheitsreformgesetzes aus dem Jahr 2007, müssen Patienten/innen die Nachbehandlungskosten einer außerhalb des Leistungskatalogs der gesetzlichen Krankenkassen durchgeführten Operation selbst tragen.

Eine Folgekostenversicherung hilft Ihnen dabei, sich vor zusätzlichen Kosten und den damit verbundenen finanziellen Risiken abzusichern. Dies gelingt Ihnen beispielsweise mit der beautyprotect oder der medassure Folgekostenversicherung. Egal für welche Folgekostenversicherung Sie sich entscheiden, Sie genießen einen umfassenden Versicherungsschutz. Selbst im Fall einer Kapselfibrose wären Sie vor zusätzlichen Behandlungskosten geschützt. Genau wie bei der Finanzierung, können Sie die Versicherungsprämien und Laufzeiten an Ihre individuellen Wünsche anpassen.

Haben Sie Fragen zur Finanzierung oder zu Folgekostenversicherungen? Ich nehme mir gern Zeit für Sie und freue mich, in einem persönlichen Beratungsgespräch Ihre Wünsche und Fragen zu besprechen. Nutzen Sie einfach die online Terminbuchung auf unserer Webseite und vereinbaren Sie noch heute einen Termin für eine Beratung in meiner Praxis für Ästhetische Brustchirurgie in München.

Häufige Fragen

unsere Antworten

Häufige Fragen

unsere Antworten

Eine Brust-OP (z.B. Brustvergrößerung oder Bruststraffung) lässt sich mithilfe einer Finanzierung bequem in Raten bezahlen. In meiner Praxis für Plastische Chirurgie in München berate ich Sie gerne zu diesem Thema.

Wer eine Schönheitsoperation in Raten zahlen möchte, muss bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Diese können je nach Finanzierungsanbieter variieren. Um eine Brustvergrößerung mit einem Anbieter zu finanzieren, dürfen Sie meistens keine SCHUFA-Einträge haben.

Gesetzliche Krankenkassen tragen in der Regel nur die Kosten für medizinisch notwendige Behandlungen. In den meisten Fällen handelt es sich bei einer Brust-OP wie beispielsweise eine Brustvergrößerung mit Implantaten um einen rein ästhetischen Eingriff. Liegt eine medizinische Indikation für den Eingriff vor – z.B. wenn übergroße Brüste (Makromastie) zu Schmerzen und Haltungsschäden führen – ist eine Kostenübernahme durch die Krankenkasse möglich.

Auch als Rentner müssen Sie bei medizinischen und ästhetischen Behandlungen keine Kompromisse eingehen. Denn viele Anbieter unterstützten nicht nur Berufstätige, sondern ebenso Rentner und Selbstständige. Alles was Sie dafür gemeinsam mit dem Finanzierungsantrag einreichen müssen, ist ein aktueller Rentenbescheid.

Die Preise für eine Brust-OP variieren je nach Umfang, Dauer und Art des Eingriffs. Ein pauschaler Preis lässt sich also nicht angeben. In meiner Praxis für Plastische Chirurgie in München liegt der Preis für eine Brustvergrößerung mit Implantaten beispielsweise bei 9.000€. Auf meinem Blog erkläre ich Ihnen, wie sich die Kosten für eine Brustvergrößerung in München im Detail zusammensetzen.

Obwohl Brustoperationen (z.B. Brustvergrößerungen mit Implantaten, Brustverkleinerungen, Brustwarzenkorrekturen etc.) im Allgemeinen eher risikoarme ästhetische Eingriffe sind, lassen sich Komplikationen nicht völlig ausschließen. So kann es nach einer Brust-OP unter Umständen zu Nachblutungen, Wundheilungsstörungen oder gar Kapselfibrosen kommen. Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen die Behandlungskosten in solchen Fällen nicht. Dementsprechend kann es sinnvoll sein, sich mit einer Folgekostenversicherung bei einer Brust-OP gegen finanzielle Risiken abzusichern.

Dekolletee brustvergroesserung plastische chirurgie
Sie haben noch Fragen?

Dann zögern Sie nicht und setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Es erwartet Sie eine
persönliche, unverbindliche und vertrauliche Beratung, in der ich Ihnen sehr gerne all Ihre
Fragen beantworte.