dr. patrick bauer spezialist fuer brustoperationen

Plastischer Chirurg München

Dr. med. Patrick Bauer

Meine Spezialisierung als Brustoperateur ist Ihr Vorteil

Durch meine ausschließliche Spezialisierung auf den anspruchsvollen Fachbereich der Ästhetischen Brustchirurgie zeichnet sich meine Beratungs- sowie operative Leistung durch höchste Qualität aus.

MEIN HINTERGRUND ALS PLASTISCHER CHIRURG

Ein seit meiner Jugend spürbares Interesse an der Medizin sowie der Wunsch, anderen Menschen zu helfen, haben mich zu meiner Berufung und heutigen Profession geführt.

Zunächst studierte ich Humanmedizin an der Universität Wien und erwarb das grundlegende Wissen. 1991 legte ich erfolgreich mein Staatsexamen ab und promovierte bereits kurz darauf als Doktor der Medizin.

Parallel zur Arbeit in Krankenhaus und Klinik absolvierte ich eine fachmedizinische Weiterbildung und qualifizierte mich im Jahr 2000 als Facharzt für Plastische Chirurgie.

Von 2000 bis 2007 war ich ordentliches Mitglied der Vereinigung der Deutschen Plastischen Chirurgen sowie der Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-Plastischen Chirurgen.

Dr. med. Patrick Bauer

Plastischer Chirurg München

Ich berate Sie gerne

Meine Spezialisierung als Brustoperateur ist Ihr Vorteil

Durch meine ausschließliche Spezialisierung auf den anspruchsvollen Fachbereich der Ästhetischen Brustchirurgie zeichnet sich meine Beratungs- sowie operative Leistung durch höchste Qualität aus.

MEIN HINTERGRUND ALS PLASTISCHER CHIRURG

Ein seit meiner Jugend spürbares Interesse an der Medizin sowie der Wunsch, anderen Menschen zu helfen, haben mich zu meiner Berufung und heutigen Profession geführt.

Zunächst studierte ich Humanmedizin an der Universität Wien und erwarb das grundlegende Wissen. 1991 legte ich erfolgreich mein Staatsexamen ab und promovierte bereits kurz darauf als Doktor der Medizin.

Parallel zur Arbeit in Krankenhaus und Klinik absolvierte ich eine fachmedizinische Weiterbildung und qualifizierte mich im Jahr 2000 als Facharzt für Plastische Chirurgie.

Von 2000 bis 2007 war ich ordentliches Mitglied der Vereinigung der Deutschen Plastischen Chirurgen sowie der Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-Plastischen Chirurgen.

Weiblichkeit Selbstwert Ausstrahlung. selbstbewusste lachende frau blondes haar und blaue augen.

MEINE VERANTWORTUNG UND MEIN ENGAGEMENT ALS ARZT

Die Gründung der karitativen Organisation Menschenliebe e. V. im Jahr 2004 war für mich eine weiterer wichtiger Meilenstein in meinem medizinischen Werdegang. Dieses Projekt widmet sich seither humanitären Zielen und finanziert medizinische Leistungen in Uganda. Diese Gründung hat mich und meine Sicht auf das Leben nachhaltig geprägt.

Dr. Patrick Bauer Gründer der karitativen Organisation Menschenliebe e.V.

Dr. Patrick Bauer bei der Gründung der karitativen Organisation Menschenliebe e.V. in Uganda

QUALIFIKATION ALS REIKI-MEISTER

Im selben Jahr qualifizierte ich mich auch als Reiki-Meister. Auf diesem Weg erzielte ich eine mentale Erweiterung meiner menschlichen und professionellen Kompetenz. Diese wurde ergänzt und begleitet von einer Ausbildung in alternativen naturheilkundlichen Heilmethoden.

CHEFARZT MEDICAL ONE PARKKLINIK

Nachdem ich von 2003 bis 2005 unter anderem als Chefarzt der Medical One Parkklinik in München-Grünwald gearbeitet hatte, beschloss ich 2005 meine eigene Praxis zu gründen – mit dem Anspruch, ausschließlich Leistungen im Behandlungsfeld der ästhetischen Brustchirurgie zu erbringen.

Dr. med. Patrick Bauer
Dr. med. Patrick Bauer

Bhutan – Meine Reise in das Land der Mönchen

Es war von mir viele Jahre ein langersehnter Wunsch, eine Trekkingreise in das buddhistische Königreich Bhutan zu machen. Im Oktober 2019, habe ich mir diesen Wunsch erfüllt. Dieser 4-wöchige Trip, hat mich tief berührt.

In dieser intensiven Zeit, bin ich mit dem tief verankerten Glauben der Bhutanesen, der Einfachheit des Lebens im Bhutan und gleichzeitig mit der Herzlichkeit und Lebensfreude der dort lebenden Menschen in Berührung gekommen. Diese Zeit hat Spuren hinterlassen, seelisch, geistig aber auch körperlich.

Dafür bin ich sehr dankbar.