Folgekostenversicherung einer Brust OP

Die Folgekostenversicherung einer Brust OP – beautyprotect

folgekostenversicherung-einer-brust-op-beautyproject

Warum eine Folgekostenversicherung einer Brust OP bei beatyprotect?

Bei Komplikationen, die durch eine ästhetische Operation entstehen, kann Ihre Krankenversicherung Sie an den Kosten beteiligen oder diese ganz verweigern. Mit einer Folgekostenversicherung können Sie sich vor diesen hohen finanziellen Risiken schützen.

Was leistet die beautyprotect Folgekostenversicherung bei einer Brust OP?

• Erstattung von Folgekosten medizinisch notwendiger Behandlungen.
  • Für alle ästhetische Operationen.
  • Auch bei mehrere Eingriffe am gleichen Tag, ohne Aufpreis.
  • Die „Rund um sicher“ Option: Wir übernehmen im Falle von Komplikationen alle not­wen­digen Kosten für eine zweite not­wendige ästhetische Operation!
  • Die „Implantat Schutz“ Option: Schutz vor unfallbedingten Schäden der Implantate.

Erfahren Sie mehr dazu auf der von beatyprotect.com.

Die Folgekostenversicherung einer Brust OP – medassure

Medassure Folgekostenversicherung

Folgekostenversicherung einer Brust OP – In der Hand des erfahrenen Facharztes für Plastische und Ästhetische Chirurgie sind kosmetische Operationen relativ risikoarme Eingriffe, aber trotz größter Sorgfalt ist die Möglichkeit einer Komplikation prinzipiell bei jedem chirurgischem Eingriff gegeben. Sie als Patient müssen nach der Novellierung des Gesundheitsreformgesetzes ab dem 01.04.2007 die Nachbehandlungskosten einer außerhalb des Leistungskatalogs der gesetzlichen Krankenkassen durchgeführten Operation selbst tragen.

Mit dem medassure Versicherungsschutz können Sie nun dieses finanzielle Risiko absichern!

medassure ist eine neue Versicherung zum Schutz vor Folgekosten, die aufgrund von Komplikationen nach einer medizinisch nicht indizierten ästhetischen und/oder plastischen Operation entstehen können.

Ihre Vorteile der Folgekostenversicherung einer Brust OP

• medassure schließt die seit dem 01.04.2007 entstandene versicherungstechnische Lücke (§ 52 Abs. 2 SGB V Gesundheitsreformgesetz) für gesetzlich und teilweise auch privat krankenversicherte.
  • Der kostengünstige Versicherungsprämie (einmalig ab EUR 169,- // – abhängig vom Eingriff und der Anzahl der geplanten Eingriffe) gewährleistet Ihnen eine ausreichende Deckungssumme von EUR 250.000,- je versicherter Operation und nimmt Ihnen damit eventuelle finanzielle Sorgen hinsichtlich möglicher wirtschaftlicher Folgen.
  • Der Versicherungsschutz ist äußerst schnell und unkompliziert online unter www.medassure.de zu beantragen. Er gilt für 365 Tage nach der Operation und erlischt danach automatisch.
  • medassure zahlt die Rückforderungsansprüche der Krankenkasse für Kosten einer Operation, einer Untersuchung und/oder einer ambulanten Behandlung, die aufgrund einer Komplikation nach einer medizinisch nicht indizierten ästhetischen und/oder plastischen Operation entstehen können.
  • Alle teilnehmenden Fachärzte sind Mitglieder in anerkannten Fachgesellschaften und Ärztevereinigungen. Durch die Zusammenarbeit mit den Arztverbänden ist die Qualifikation der Chirurgen gewährleistet und bietet Ihnen somit eine zusätzliche Sicherheit.
  • Selbst Kapselfibrosen sind 365 Tage nach dem Tag der Operation in die Versicherung mit eingeschlossen. Mit meiner einmaligen Zusatzversicherung Kapselfibrose können Sie diesen Versicherungsschutz ab sofort sogar um zwei Jahre verlängern!
    Durch die Privatabrechnungsklausel erhält der Patient/Arzt ab jetzt die Möglichkeit Behandlungskosten im Rahmen einer Komplikation, die über den vereinbarten Behandlungsvertrag hinausgehen, bis zu einem Betrag von 10.000,- EUR über medassure abzurechnen, wenn der gesetzliche Krankenversicherer die Kostenübernahme verweigert oder Sie als Arzt keine kassenärztliche Zulassung besitzen mitversichert werden hierdurch vor allem Wundheilungsstörungen, Nachblutungen oder Fettnekrosen, die nicht durch die üblichen Nachbehandlungen beseitigt werden.

Die Konditionen der medassure Folgekostenversicherungen für Brust OPs

medassure Folgekostenversicherung:

Versicherungsdauer: 365 Tage ab Operationstag

Versicherungsprämie:  ab 169,- EUR als einmalige Versicherungsprämie (abhängig von der Operationsart und der Anzahl der Eingriffe am Operationstag)

Versicherungshöhe: 250.000,- EUR je versicherter Operation

medassure Zusatzversicherung Kapselfibrose:

Versicherungsdauer: 24 Monate ab dem 366 Tag nach der Operation

Versicherungsprämie: 249,- EUR als Einmalbeitrag (die Zusatzversicherung kann nur in Verbindung mit einer medassure Folgekostenversicherung für Augmentationen mit Implantat abgeschlossen werden!)

Versicherungshöhe: max. 10.000 EUR je versicherter Operation

Multiple Eingriffe pro Operation:

Sofern Sie bei einer Operation mehrere Eingriffe durchführen möchten, gelten folgende Risikozuschläge:

• Bei 2 Eingriffe pro Operation: 25 % Zuschlag*
  • Bei 3 Eingriffe pro Operation: 50 % Zuschlag*
  • 4 und mehr Eingriffe pro Operation sind nicht versicherbar

Was zahlt die medassure Folgekostenversicherung bei Brust OPs?

medassure zahlt die Rückforderungsansprüche der Krankenkasse für Kosten einer medizinisch notwendigen Heilbehandlung, d.h. einer Operation, einer Untersuchung und/ oder einer ambulanten Behandlung, die aufgrund einer Komplikation nach einer medizinisch nicht indizierten ästhetischen und/oder plastischen Operation entstehen.

Im Leistungsfall erstattet der Versicherer Ihnen die Rückzahlungsforderung der Krankenkasse bis zu 50 % der Gesamtkosten, maximal jedoch 250.000 EURO für alle Komplikationen, die auf den versicherten Eingriff zurückzuführen sind.

Wie schließe ich die medassure Folgekostenversicherung für Brust OPs ab?

Die Versicherung ist einfach und schnell online auf www.medassure.de abschließbar. Bei Fragen wenden Sie sich an die Medassure Service Rufnummer unter +49 (0) 221 / 390 99 55 50 kontaktieren diese per E-Mail: info@medassure.de